Wenn Luisa nicht gerade nach den schönsten Cafés der Welt Ausschau hält, ist die Berlinerin mit Eiscreme und den schönen Dingen der Welt zu begeistern. Erlebe eine unserer treuesten Abonnentinnen im Kurz-Interview.
Wie sieht Dein perfekter „Daydream of a Winternight” aus?
Es ist vielleicht ein Klischee, aber für mich ist Paris an Weihnachten einfach der magischste Ort überhaupt. Wenn ich durch die beleuchteten und überbordend dekorierten Straßen und Geschäfte laufe, umhüllt mich jedes Mal ein magischer Winterzauber. Und wenn man den Menschenmassen entfliehen will, dann suche ich mir einen ruhigen Ort hoch oben über der Stadt, um über die schneebedeckten Dächer und erleuchteten Straßen der Stadt zu blicken. Das Ganze fühlt sich dann so an, wie in einem dieser kitschigen Netflix-Weihnachtsfilme.
Dein perfektes Weihnachtsoutfit …
Ich liebe lange Kleider und transparente Stoffe. An Weihnachten darf es gern ein bisschen mehr sein – mehr Glitzer, mehr Farbe, mehr Glam. Ganz klassisch wird es bei mir aber nie, ich breche meine Looks gerne auf und versuche immer ein bisschen den „effortless cool“ Style à la Lou Doillon einfließen zu lassen.
Worauf bist Du in diesem Jahr besonders stolz?
Im Februar bin ich drei Wochen allein durch Thailand gereist — eine wahnsinnig tolle Erfahrung, zu der man mich erst überreden musste und die ich mir anfangs auch nicht zugetraut hatte, einfach weil ich dachte, ich könnte mich nicht wochenlang mit mir selbst beschäftigen. Das ging aber am Ende ziemlich gut wie sich herausstellte und ich habe die Unabhängigkeit zu schätzen gelernt, die man hat, wenn man einen unbekannten Ort ganz nach den eigenen Stimmungen, Interessen und im eigenen Tempo entdecken kann. Ich bin stolz darauf, dass ich diese Reise entgegen meiner Unsicherheit allein unternommen habe und kann es wirklich nur jedem empfehlen mal alleine zu verreisen.
Was gefällt Dir an der My Little Box besonders?
Ich bin ein unglaublich visueller Mensch und habe ein ausgeprägtes Faible für Ästhetik und Design. Die Schönheit in Objekten, Landschaften, Gesichtern und Momenten hat mich schon immer erfüllt. Deswegen umgebe ich mich so gern mit Dingen, die ich schön finde. So wie die My Little Box, bei der das detailverliebte Design genau meinen Vorstellungen entspricht und mir immer so viel Freude bereitet. Aber auch meine Vorliebe für französische Stilikonen und der French Touch der Boxen sorgt natürlich dafür, dass ich My Little Box hoffnungslos verfallen bin.
Was wünschst Du Dir fürs nächste Jahr? Hast Du besondere Pläne oder Vorhaben?
Wie wohl die Meisten, freue ich mich unbändig darauf, wieder unterwegs sein zu können und meine Freunde und Familie nach Lust und Laune besuchen zu können. Das vergangene Jahr hat mich gelehrt, keine großen Pläne zu schmieden und dass es ausreicht, grob eine Ahnung zu haben wo es hingehen soll und sich hauptsächlich im Hier und Jetzt wohlzufühlen. Aber sobald es wieder möglich ist, möchte ich auf jeden Fall meine Reise nach New York nachholen, die ich eigentlich für meinen 30. Geburtstag in diesem Jahr geplant hatte.